Sanet-Group: Die Profis in allen besonderen Unternehmenssituationen

SPALECK – Fünf Generationen im Privatbesitz und hochmodern

Sanet übergibt umfassende Marktpotenzialanalyse

Die SPALECK-Unternehmensgruppe steht beispielhaft für die erfolgreichen Mittelständler, die über Jahrzehnte Tradition mit Zukunft verbinden. Mit ihren Wurzeln im Jahr 1869, stieß die ursprüngliche Schlosserei über den Maschinenbau für die Textilindustrie in immer neue Geschäftsfelder vor.

2012 wurde SPALECK zum “Grünen Maschinenbauer“ und ist seitdem führend in weiten Bereichen der Recycling-Technology. Und weil Wissen auch im Geschäft Macht bedeutet, beauftragte das Management Sanet mit einer Marktpotenzialanalyse für die SPALECK-Förder- und Separiertechnik in Thailand.

Am 20. Januar 2022 stellten Sanet Gründer Dr. Gunter Denk und sein Team nun nach fünf Monaten intensiver Recherche und Analyse ihre Ergebnisse dem Repräsentanten der SPALECK -Gruppe in Thailand, Dipl.-Hydrologe Hermann Kahle, vor. Zugleich überreichte Sanet eine umfassende Executive Summary mit Handlungsvorschlägen für die weiteren Aktivitäten in der südostasiatischen Metropole.

Eines steht daher schon jetzt fest: Wie in seiner langen Tradition hat sich SPALECK auch 2022 wieder einen wichtigen Wissensvorsprung über die Funktionalität und das Potenzial eines Marktes vor seinen Mitbewerbern gesichert. Die SANET ASEAN ADVISORS sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben.

Hermann Kahle, Repräsentant der SPALECK-Gruppe erhält vom Sanet Projektteam das Ergebnis der Marktpotenzialanalyse und Handlungsvorschläge für sein Unternehmen in Bangkok. Unser Bild zeigt Hermann Kahle bei der Übergabe durch Dr. Gunter Denk und den beiden Projekt-Analysten Kulpreeya „Jib“ Kaewrat und Benedikt Preisendörfer.

Komet Dental – Julien Didron führt die Business Unit in Thailand

Das weltweit führende Dental – Unternehmen Brasseler ganz nah am Kunden

Komet Dental heißt die Mark, die seit 1923 den Kern des Familienunternehmens Brasseler bildet. Heute vertreibt Brasseler unter diesem Namen das weltweit größte Hersteller-Lieferprogramm an rotierenden Dentalinstrumenten und Systemen, unter anderem für Zahnärzte, Zahntechniker, Kieferchirurgen sowie -orthopäden.

Persönlicher Kundenkontakt ist dabei für den traditionellen Direktlieferanten ein wichtiger Erfolgsbaustein. Für ihn sorgt nun in Thailand und Asia Pacific über die Service-Plattform einer „Business Unit“ bei Sanet Trade & Services Julien Didron.

Der gebürtige Franzose hat seinen MBA an der renommierten RMIT Universität in Melbourne erworben. Er verbindet in kaum vergleichbarer Weise 20 Jahre Erfahrung in Asia Pacific mit 15 Jahren Erfahrung im Dentalmarkt.

Die Marke Komet Dental steht seit 1988 für Präzisionswerkzeuge für den Einsatz in motorgetriebenen, chirurgischen Antriebssystemen. Das umfangreiche Sortiment umfasst chirurgische Sägeblätter, Raspeln, Bohrer, Fräser, Craniotome und Spiralbohrer sowie Diamantschleifer. In Asia Pacific betreut Julien Didron nun mit langjähriger Kompetenz die Kunden.

Sanet – Jeder Markteintritt will professionell vorbereitet sein

Die „Business Unit“ bei Sanet als Plattform für die Marktbetreuung

„Wer einen Markt erobern will, ohne ihn zu kennen, der sollte sich besser ein Los kaufen“.

Dieses unternehmerische Bonmot gilt unverändert und besonders in neuen und entfernten Märkten. Es sagt nichts anderes, als dass die bestmöglichen Kenntnissen über die Marktgegebenheiten die wichtigste Erfolgsvoraussetzung ist.

Diese Referenzen zeigen, dass namhafte Unternehmen aus ganz Europa bei Markt- und Wettbewerbsstudien, Potenzialanalysen und professioneller Suche nach Vertriebspartnern auf die SANET ASEAN ADVISORS vertrauen.

Dabei ist jede Beratung maßgeschneidert: Sie reicht von einer „Bird-View-Übersicht“ der wichtigsten Anwender, Distributoren und Wettbewerber im Markt bis hin zur Komplettanalyse mit den Identifikation von Entscheidern und Entscheidungskriterien im Zielmarkt. Gut begründete Handlungsoptionen erleichtern zudem die unternehmerischen Entscheidungen.

Die Plattform der Business Unit, die inzwischen über 20 europäische Unternehmen für ihren Markteinstieg nach Thailand wählten, ist dabei ein Sanet-Service, der sich schon vielfach als Erfolgskonzept erwiesen hat.

Kontaktieren Sie Sanet jederzeit für ein kostenfreie Erstberatung.

Sanet Personalien

Mitarbeiterin des Jahres 2021 und neue Assistenz der Geschäftsleitung

Putsarapun „Fah“ Supaknut, Head der Recruitment-Agentur CREATING CAREERS wurde von Sanet-Geschäftsführerin Chulalux C. Denk als „Mitarbeiterin des Jahres 2021“ geehrt. Ms. Fah schloss sich erst Anfang 2021 der Sanet-Gruppe an, gewann aber durch ihre freundliche und zudem fokussierte Persönlichkeit rasch die Sympathie und Anerkennung der Kunden und Kollegen. Zudem trug sie mit ihrer Abteilung und über 20 erfolgreichen Projekten maßgeblich zum guten Jahresergebnis der Gruppe bei.

Neu im Team und schon allseits als hilfreiche Kollegin geschätzt ist Kanyaphat „Boom“ Kanokbodeevanit. Als Assistentin der Geschäftsleitung erwies sie sich schnell als Ansprechpartner für alle Anliegen des Beratungsteam und für die Mitarbeiter der Business Units. Schon jetzt wurde sie zu einem wertvollen Asset der Gruppe und entlastet durch effiziente Abläufe das Management.