Amazon wählt Thailand als Hub für Cloud IT – 5 Milliarden Investment

Amazon investiert 5 Mrd. USD in Thai Cloud Business

Cloud Dienstleister profitieren in besonderer Weise

Auf 282 Milliarden USD schätzt IDC die Gesamtausgaben für Clouddienste in Asia-Pacific bis 2025. Dafür, dass Thailand  von dieser Entwicklung in besonderer Weise profitiert, sorgt nun auch Amazon: Amazon Webservices (AWS) hat verkündet, dass man allein in Thailand 5 Milliarden USD investieren wird..

Diese riesige Chance für Cloud-Dienstleister wird zudem durch attraktive staatliche Förderung seitens des Board of Investment (BOI) für Entwickler und Unternehmen aus dem Bereich Plattform-Technologie, E-Commerce und Software-Entwicklung unterstützt.

Sanet informiert über die Möglichkeit für interkulturell offene Unternehmen und begleitet Sie bei Förderanträgen oder Markteintritt. Buchen Sie Ihren kostenlosen Beratungstermin auf dem Linke am Ende dieses Blogs.

Der smarte Weg in den thailändischen Markt: Erst wachsen dann investieren

Vertriebs- und Service Hub bei Sanet Trade & Services

Schon 30 Unternehmen aus so unterschiedlichen Branchen wie beispielsweise Maschinenbau, Chemie, Medizintechnik, Automobilzubehör oder IT machten und machen ihre ersten Schritte in Thailand mit einen Servicehub („Business Unit“) bei Sanet Trade & Services in Thailand.

Vertriebs- und Service Hub bei Sanet Trade & Services

Ob für Vertrieb, Marketing oder technischen Service: Sanet Trade & Services ist der spezialisierte Servicepartner für alle, die in Thailand ihre Kunden mit einem exklusiven Vertriebstechniker in einer eigenen Business Unit betreuen möchten.

Gegen eine transparente und wirtschaftlich vertretbare Service-Fee unterstützt Sanet mit eigens dafür eingesetzten und ausgebildeten Mitarbeitern Marketing, Vertrieb und technische Dienstleistungen speziell von Mittelständlern aus Europa und arbeitet dabei eng mit dem Prinzipal zusammen. Provision und Margen eines traditionellen Vertriebspartners werden so vermieden.

Erweist sich der Markt dabei als erfolgversprechend, hilft die verbundene, deutschsprachige Anwaltskanzlei Sanet Legal beim Aufbau einer eigenen 100%-Tochter oder eines Joint Venture. In der Regel weiß das Unternehmen nach etwa zwei bis drei Jahren, ob der Markt und die eigenen Ressourcen es rechtfertigen, die Investition in eine eigene Gesellschaft vorzunehmen. Viele Unternehmen nutzen aber dieses kostengünstige Vertriebs- und Service Set-up auch über viele Jahre. Schauen Sie in unsere Referenzen für die Business Unit.

Sanet Legel jetzt Teil des Anwaltsnetzwerks AVOLINK

Europäische Anwaltsnetzwerk beschließt Aufnahme von Sanet Legal als Thai Kanzlei

Seit mehr als 30 Jahren berät AVOLINK, eine Allianz von über 250 Anwälten, einstmals gegründet von Kanzleien aus Belgien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden, ihre europaweiten Mandanten.

Inzwischen weitete sich das Netzwerk auf 12 Regionen, darunter die USA und auch die Türkei aus. Mit Sanet Legal Ltd. wurde nach dem Iran erstmals eine asiatische Kanzlei in die Zusammenarbeit aufgenommen und integriert.

„Sanet Legal darf diese Aufnahme als Bestätigung für seine hochqualifizierten Beratung in Thailand betrachten und wird dadurch noch attraktiver als deutschsprachige Kanzlei in Asien“, stellte der COO der Sanet Gruppe, Mag. Fabian Sonntagbauer, LL.M, erfreut fest.

Bangkoks Bürgermeister geht Probleme energisch an

Sanet zu Gast bei der FRANCO-THAI Chamber

Bangkoks neuer Bürgermeister Chadchart Sittipunt zeigte er sich einmal mehr als ideenreicher „Macher“, der die Herausforderungen, vor denen diese riesige Stadt steht, erkannt und in Angriff nimmt.

Sanet zu Gast bei der FRANCO-THAI Chamber

Sanet CEO Chulalux Chinwong Denk im Chat mit dem neuen Bangkoker Bürgermeister Chadchart Sittipunt

Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung der FRANCO-THAI Handelskammer zu einem Luncheon mit dem Hoffnungsträger vieler Menschen in Bangkok. Und dieser enttäusche seine Zuhörer nicht.

Ein großes Ziel ist es dabei, dass Bangkok nicht nur den Platz 1 als des internationalen Städte-Tourismus hält, sondern endlich auch den Aufstieg von einem mageren Platz 98 unter den lebenswertesten Städten schafft.  Insgesamt war es ein Strauß an transparenten Aktivitäten, die er einleiten und zügig umsetzen will.

So habe er zum Beispiel sofort nach Amtsantritt den Verwaltungswege radikal verkürzt und eine digitale Plattform für Mängelanzeigen geschaffen, auf die Bürger konkrete Missstände direkt eintragen und melden können. Für die Behebung der Mängel sind nun die Leiter der Zuständen direkt ermächtigt und auch verpflichtet. Damit wir der Entscheidungsweg durchschnittlich um sieben Stufen verkürzt. Die Leistung der Verantwortlichen wird nun daran gemessen, wie lange es durchschnittlich dauert, bis die Meldungen der Bürger aus diese Plattform als behoben verschwinden.

Sanet CEO Chulalux Chinwong Denk und Chairman Dr. Gunter Denk waren der Einladung an die Mitglieder der SwissCham gerne gefolgt.