Sanet meldet neue Business Units und Gespräche mit dem Thai Board of Investment (BOI)

Bodo Möller Chemie stark in Thailand

Von der Business Unit zur 100 % Tochter

Sanet ist stolz darauf, mit einer vertraglichen Business Unit nun auch die Interessen der Bodo Möller Chemie in Thailand vertreten zu dürfen.

Mit 50 Jahren Erfahrung ist die Bodo Möller Chemie der führende Spezialist in der Anwendung von chemischen Spezialprodukten und im technischen Vertrieb von formulierten Epoxid-Systemen sowie allen existierenden Klebstofflösungen für vielerlei Industrien.

Ob Automobil-, Bahn- und Luftfahrtindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Lack- und Farbenindustrie oder Textilindustrie – Bodo Möller Chemie kennt die branchenspezifischen Anforderungen und bietet maßgeschneiderte Lösungen.

Gemeinsam planen Sanet und Bodo Möller Chemie nun die nächsten Schritte: Eine eigene 100 % Tochtergesellschaft wurde gegründet und beim thailändischen BOI wird eine Förderung als International Business Center (IBC) beantragt.

Mit dem damit verbundenen Foreign Business Certificate wird das Unternehmen unter der Führung des derzeitigen Leiters der Business Unit, Ses Sestin, den südostasiatischen Markt schon bald mit einer eigenen Gesellschaft entwickeln.

Unser Bild zeigt Bodo Möller CEO Frank Haug (Mitte) mit Projekt-Manager Bernhard Vreden (2.v.l.) und Ses Sestin, Head of Business Unit, gemeinsam mit Sanet COO Fabian Sonntagbauer (rechts) und Sanet Gründer Dr. Gunter Denk, anlässlich der gemeinsamen Strategietagung im März 2023 im Sanet Office Bangkok.

Unser Bild zeigt Bodo Möller CEO Frank Haug (Mitte) mit Projekt-Manager Bernhard Vreden (2.v.l.) und Ses Sestin, Head of Business Unit, gemeinsam mit Sanet COO Fabian Sonntagbauer (rechts) und Sanet Gründer Dr. Gunter Denk, anlässlich der gemeinsamen Strategietagung im März 2023 im Sanet Office Bangkok.

IT-M Business Unit bei Sanet betreut Kunden bis nach Australien

Datenmigration mit hoher Sicherheit für Krankenhäuser

Die IT-M GmbH ist ein österreichischer Mittelständler, der sich auf IT-Dienstleistungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Hohe Performance bei Krankenhaus Informationssystemen (KIS) und hohe Qualität bei der Datenmigration gehören zu den Herausforderungen und Stärken des Unternehmens. Damit unterstützt das junge Team mit seiner internationalen Data Test Crew nun auch Global Players im Gesundheitsbereich bis hin nach Australien und Neuseeland.

Mit einer neu gegründeten Business Unit bieten IT-M und Sanet Trade & Services diese Leistungen nun auch von ihrem neuen thailändischen Stützpunkt aus.

BOI lädt Sanet zu Gespräch über mittelständische Investoren

Sanet Management zu Gast bei BOI Vice General Secretary Mr. Wirat

Seit vielen Jahren legt Sanet großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Thai Board of Investment (BOI). In jüngerer Vergangenheit unterstützte das Sanet Management Veranstaltungen und Seminare der Büros in Deutschland und Frankreich über Investitionschancen in verschiedenen Branchen durch Moderation und Vorträge.

Um die besonderen Anforderungen mittelständischer Investoren ging es so auch in einem Gespräch, zu dem der Vice General Secretary des BOI, Mr. Wirat Tatsaringkansakul, ins Head-Office in Bangkok eingeladen hatte.

Mr. Wirat, seine Marketing-Direktorin Tinita Sirisup, und vier weitere Mitglieder des Teams gaben den Sanet-Beratern Dr. Gunter Denk und Mag. Fabian Sonntagbauer Gelegenheit zu einer Präsentation über Möglichkeiten, den Gang nach Thailand für mittelständische Investoren noch weiter zu erleichtern.

Vice SG Wirat sicherte zu, konkrete Anregungen im Vorstand zur Sprache zu bringen und empfahl insbesondere die enge Abstimmung mit den Länderbüros. Mittelständler stehen seit vielen Jahren im Fokus des attraktiven Fördersystems des BOI.

Und so war es auch ein glücklicher Umstand, dass Sanet Gründer Dr. Gunter Denk schon wenige Tage danach die Leiterin des sehr aktiven Frankfurter Büros, Direktorin Sanlaya Aksharamat, und ihre Vertreterin, Ms. Kulkanya, über die Gespräche informieren konnte.