Expertenprofil Gunter Denk

Expertenprofil des Asienberaters Dr. Gunter Denk

Der Unternehmer Dr. Gunter Denk sammelte über 25 Jahre Erfahrung als Manager und Hauptgesellschafter eines international tätigen Produktionsunternehmens. Diese Erfahrung ergänzte er nach einer Fusion als Vice Chairman und Executive Director eines börsengelisteten, chinesischen Unternehmens mit 11.000 Mitarbeitern. Denk ist Autor viel beachteten Fachbücher und zahlreicher Fachpublikationen in der Wirtschaftspresse. Er ist international engagierter Referent zur asiatischen Geschäftskultur.

2004 entschied sich Denk, seine operativen und juristischen Erfahrungen in den Dienst westlicher Unternehmen bei ihrer Internationalisierung nach Asien zu stellen. Er baute zunächst in Hong Kong, Bangkok und Deutschland Industrieberatungen auf, unter deren Dach er praxisorientierte Marketing- und Technikexperten aus unterschiedlichen Branchen für den Dienst am Kunden zusammenführte.

Als SANET ASEAN ADVISORS hat sich die Gruppe seither auf die ASEAN-Staaten konzentriert. Zur Sanet Gruppe gehören heute nicht nur das Kerngeschäft der Managementberatung, sondern zudem die Anwaltskanzlei Sanet Legal Ltd., die interkulturellen Recruiting-Spezialisten von CREATING CAREERS und das Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen Sanet Trade & Services. Hier bietet die Gruppe technische und Vertriebsdienstleistungen an, die inzwischen von über 20 renommierten Unternehmen als vertraglichen Einstieg in den thailändischen Markt genutzt werden.

Download des kompletten Expertenprofils mit 100 Referenzen zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen